- Das Lokal Unionsbräu, in dem wir uns trafen, ist nur noch wenige Tage geöffnet. Dann schliesst der jetzige Wirt Ludwig „Wiggerl“ Hagn dort die Pforten. Was danach aus dem Traditionslokal wird, steht noch in den Sternen. Doch Wiggerl Hagen übernimmt zum März 2013 den beliebten Biergarten Hirschau im nördlichen Englischen Garten.
- Es diskutierten Vertreter von St. Anton, Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, St. Moritz sowie vom Deutschen Alpenverein.
Dieser Artikel ist ein Test von mir, mit Storify einen Beitrag mit Twitter-Notizen zu erstellen. Daher folgen hier nur meine Tweets. Auch, um mal auszuprobieren, wie eine Twitter-Reportage machbar ist. Ausführlicher wird sicherlich die Kollegin Lilo Solcher auf ihrer Seite die Diskussion zusammenfassen.
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Thema der Touristischen Runde heut: was bringen sportliche Großevents den touristischen Destinationen? Zuschuss oder Anreiz für mehr Gäste?
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
18 hours ago -
Allgäu, Oberstdorf, St. Moritz, St. Anton, Garmisch berichten u diskutieren ihre Erfahrungen mit Ski-Events. Was bringt ne Ski-WM?
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Oberstdorf ist angewiesen auf Busse ab Kempten, da auch keine gute Anbindung. St. Anton hat eine gute Anbindung, Zug ist optimal mit Railjet
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
St. Moritz hat großes Tal, viel Platz, sehr gute Verbindungen sind wichtig. Nachhaltigkeitsprinzip muss stehen. Direktabstimmungen gebe. Ok
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Garmisch hat 45% der Wertschöpfung im Sommer. Ist Ganzjahresdestination. Autobahn wird nur gebaut, wenn Olympia kommt.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Garmisch profitiert heut noch vom Kongresszentrum zur Ski WM 1978. der MICE Tourismus bringt Geld.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Ist die Jugend noch fasziniert vom Ski-Rennsport? Wieviel Skisport kommt noch im TV? St. Moritz will bis 2017 Social Web können *lol*
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Orte ohne Großevents gibt es ja auch. Wovon profitieren die? Was macht zB Serfaus?
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
St. Moritz will als Wintersporthochburg im Kopf bleiben. Darum Bewerbung für Großevents – egal ob man sie bekommt. Man ist in den Medien.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Frühere Wintersporthochburgen wie Nesselwang sind in Versenkung verschwunden. Wenn St. Moritz nichts machen würd, wär in 10 Jahren Ebbe.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Wenn Event wegen Regen nicht stattfindet, ist es schlecht. Wenn er wegen zuviel Schnee nicht stattfindet, ist es gut. Das will jeder sehe.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Während Deutsche u Italiener weniger in die Schweiz fahren, kommen die Asiaten: Inder, Chinesen etc. sind die jetzigen Zielgruppen.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Touristische Runde heut im Unionsbräu: was bringen Großevents den Destinationen? Interessante Diskussionen. https://pic.twitter.com/GfqA8tun
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Die Durchschnitts-Aufenthaltsdauer ist überall gesunken. St. Anton 5,8 Tage, woanders weniger. Gäste kommen für nur 2 Tage von weit her.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
17 hours ago -
Ski-Events gehen in die neuen Märkte in Osteuropa und Asien, weil dort die Sportartikler mehr verkaufen können. Der europ. Markt stagniert.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
16 hours ago -
Das war’s heute von der Touristischen Runde. Der Stammtisch von Reisejournalisten und PR-Managern geht jetzt zum gemütlichen Teil über.
— GAP / Götz A. Primke (@GAP089)
16 hours ago
Touristische Runde: Brauchen Destinationen und Wintersport sportliche Großereignisse?
Götz A. Primke
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger. Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
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