Welches deutsche Restaurant präsentiert sich mit der besten Website im Internet? Diese Frage wird zum ersten Mal in den nächsten Wochen in der Restaurant-Community Restaurant-Kritik.de ermittelt.
Nach der Vorschlagsphase, einer Nominierung durch eine Jury von unabhängigen Experten sowie der abschließenden Online-Abstimmung wird der Sieger des diesjährigen Gastro Online Award (GOA) Ende April 2008 feststehen.
Der Wettbewerb findet hier statt: http://www.restaurant-kritik.de/goa Ab 2. April folgt dann die Online-Abstimmung über die nominierten Websites. Während der Abstimmungsphase ist das Ergebnis zunächst geheim. Der Gewinner des Online-Votings wird am 28. April 2008 bekannt gegeben.
Mitglieder der Jury sind:
Christiane Bernsau (Marketingmanagerin Weinvorteil | www.weinvorteil.de)
Stephan Brehm (Business Development BookaTable | www.bookatable.de)
Timo Heuer (Webworker und Lunch2.0-Macher | www.timoheuer.com
Theo Huesmann (www.genussblogs.net)
Markus J. Oberhäußer (Hrsg. Restaurantführer GUSTO | www.gusto-online.de )
Mario Polmer (Inhaber, Marketingleiter | www.hoteljob-deutschland.de)
Gerhard Schoolmann (Gastronom und Gastro-Blogger | www.abseits.de )
Jan Theofel (IT-Experte und Kochblogger | www.theofel.de )
Dirk Baranek (Freier Journalist und Redakteur www.restaurant-kritik.de)
Der Gewinner erhält neben der Auszeichnung ein symbolisches Medienpaket zum Onlinemarketing. Unter den Nutzern wird eine Verlosung von Amazon-Gutscheinen sowie Weinpaketen von www.weinvorteil.de stattfinden.