Zuwachs für den Münchner MICE Markt. Heute, Freitag, den 30. April 2010, feierte das siebengeschossige Hotel Dolce Munich Unterschleissheim seine offizielle Einweihung. Nur knapp eineinhalb Jahre nach der Grundsteinlegung auf dem 10.000 Quadratmeter großen Areal am Andreas-Danzer-Weg 1. Durch den Festakt am Mittag begleitete Antenne Bayern-Moderatorin Kathie Kleff die rund 500 Gäste. Unter Leitung von Unternehmensgründer Andy Dolce waren auch Steven A. Rudnitsky, President and Chief Executive Officer Dolce Hotels and Resorts und ein internationales Management-Team angereist. Bauherr und Investor Andreas Striebel sowie Unterschleißheims Bürgermeister Rolf Zeitler waren die treibenden Kräfte, ein internationales Business-Hotel neben das Ballhausforum zu stellen, das die Stadt vor wenigen Jahren eröffnete.
Mit der größten und modernsten Tagungslocation im Münchener Norden will die amerikanische Hotelgruppe Dolce Hotels neue Maßstäbe im MICE- und Leisure-Markt setzen. Gemeinsam mit dem Konferenzzentrum BallhausForum bietet die Destination auf 4.700 Quadratmetern insgesamt 23 flexible Meetingräume. Darunter: die private Sky Lounge „Zugspitze“ mit Alpenblick, ein Ballsaal und das großzügige Auditorium (1.342 Quadratmeter) mit Glasdach. E-Coffee-Lounges, Concierge im Tagungsbereich, High Speed Internet, Print on demand vom eigenen Laptop und moderne Teambuilding-Konzepte sind die angekündigten Standards. Insgesamt stehen 255 elegante Zimmer und Suiten verschiedener Größe zur Verfügung.
Zur Entspannung können sowohl Business- als auch Privat-Gäste das Dolce Vital Spa by Cinq Mondes nutzen: ein Wellness-Bereich mit Pool, vier Behandlungsräume und diverse Saunen sowie Produkte der preisgekrönten französischen Spa-Marke Cinq Mondes aus Paris. Sie vereint spezielle Massagen mit uralten Traditionen und Zeremonien aus Indien, Siam, Maghreb, Japan und China.
Eine entscheidende Rolle nimmt die Gastronomie unter der Leitung von Küchenchef Jens Koppermann ein. Er zeichnet mit einer 21-köpfigen Crew kulinarisch verantwortlich für das Tagungsrestaurant „Viktualien“ (220 Plätze), das à la carte Restaurant „Redox“ (40 Plätze) sowie die Bar „Stephan’s“ mit offenem Kamin. Seine Kompositionen wie ‚Espresso vom bayerischen Schwammerl mit Kokosnussgarnele’ und ‚Tranchen vom geschmorten Honig-Schweinebauch mit Safran Kürbispüree’ und ‚Bayerische Zimt-Apfel-Soße’ beschreibt Koppermann als „bayerische Basics, kreativ interpretiert, mit modernem Twist.“ Genau so sollen Gäste auch die Atmosphäre im Hotel erleben: Das erlesene Interieur kreiert Akzente mit sehr individueller Note! Es kombiniert rurale regionale Elemente mit zeitgemäßem Lifestyle nach Entwürfen des Hamburger Architektenbüros Joi-Design.